joybar

Motorradfahren in Zeiten des Klimawandels...

Nachdem ich jahrelang auf meiner Suzuki ein Ganzjahreskennzeichen hatte, hab ich mich nach dem harten Winter 2005/2006 entschlossen bei meiner neuen BMW auf ein Saisonkennzeichen umzusteigen. Man bezahlt ja schliesslich nicht gerne für nix. Meine Wahl viel auf 03-11 weil wer denkt schon daran, dass in den Bergen zwischen Dezember und Februar ein Fahren überhaupt möglich ist.
aber dieses Jahr scheint ja fast alles anders zu sein und so sitz ich jetzt bei teilweise 15°C und mehr in meinem Garten und hör ständig die Ganzjahresfahrer vorbei donnern.
Was mich zu der Frage führt, soll ich es wieder ändern und mein Motorrad in Zukunft doch das ganze Jahr hindurch angemeldet und somit fahrbereit halten ?

15.1.07 08:03

bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


chris.hp (10.2.07 14:21)
hi,
ich hab ein ganzjahreszeichen(w.optik)....aber nutzen tu ich es nicht......aber der gedanke man könnte wenn man wollte........genies einfach die vorfreude auf den märz.....und lass es wie es ist......ich denke wenn dann würde ich 3-10 wählen...
steht ja im mom zur debatte wegen neuem moped....vielleicht sieht/fährt man ja mal zusammen.....gruß aus freising/palzing
chris.hp


Volkmar / Website (19.2.07 15:29)
Hi,

also ich habe auch ein Gnazjahres-Kennzeichen und bereue es keine Sekunde. Egal ob harter Winter oder so wie diese Wintersaison, es gibt immer wieder ausreichend schöne Tage um zu fahren. Die Temperatur spielt dabei keine Rolle, die SIcherheit allerdings schon.

Bis jetzt bin ich eigentlich immer bis kurz vor Weihnachten gefahren und dann ab Mitte Januar wieder auf die Piste zurück. Ich kann das nur empfehlen. Und der finanzielle Mehraufwand ist verschwindend gering, wenn mann alle Kosten und den Streß der Ab- und Anmeldung mit einbezieht. Die Entswcheidung muss jeder selbst fällen.

Liebe Grüße
Volkmar


Marc / Website (16.3.07 19:27)
Moin,

nachdem in den letzten Jahren der Januar immer die dollen Tage hatte, habe ich vorletztes Jahr auf Ganzjahreskennzeichen gewechselt.
Es war die richtige Entscheidung ;-).
Bei diesem (nicht-vorhandenen) Winter 2006/2007 war es super.
Mittlerweile schon 700km in dieser 'Saison' abgespult.

Und immer schön oben bleiben.
Gruß Marc

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen